18
NOV

U19 Als Team erfolgreich

Der bisherige Saisonverlauf der U19 verlief unglücklich. Leistungsträger fallen aus, an fast jedem Spieltag fehlen zwei bis vier Spieler, die eine wichtige Rolle in dieser Mannschaft spielen – das ist für jede Mannschaft schwierig aufzufangen.

Überwiegend Spieler des Jahrgangs 2003 stehen bei unserer U19 auf dem Platz, das macht die Herausforderung in der Verbandsliga Südwest noch größer.

In den Spielen gegen den VfR Frankenthal sowie gegen den SV Horchheim gab das Team von Cheftrainer Fausto Giardina jeweils eine zwei-Tore-Führung (2:0) noch aus der Hand

„Hier hat sich die fehlende Reife deutlich gemacht“, so der Coach

Die Qualität der Mannschaft gibt noch deutlich mehr her, ist sich Giardina gemeinsam mit seinem Co-Trainer René Reichling sicher.

Die beiden erklären: „Die Mannschaft hat Qualität, hat geile Typen und gemeinsam werden wir das in Zukunft zeigen und uns auch dafür belohnen. Dafür müssen wir nochmal enger zusammenrücken.“

Unser Torwartkoordinator Oliver Eckel kümmert sich gleichzeitig als Torwarttrainer der U19 um die Ausbildung der Torhüter.