Letzte News

Ganerb News

  • 0 B-Juniorinnen testen neue Schutzausrüstung

    • U17-2
    • von Sascha Weick
    • 15.05.2016
    5.00 of 3 Votes

    Am Samstag war es so weit, eine neue Schutzausrüstung für den Fußball soll auf den Markt kommen. Unsere Mädchen kamen in den Genuss, das neue Equipment zu testen. Erste Probleme gab es mit dem Anlegen der neuen Anzüge.     In der Test Phase wurde festgestellt, dass das Grätschen, Körpertäuschungen oder technische Komponenten wie Fallrückzieher oder Flugkopfball nur schwer auszuführen waren. Das Tackling am Mann war dagegen der große Vorteil. Auch bei großen Aufprall Geschwindigkeiten erlitten die Spieler keine Verletzung. Weiter wurde unteranderem die Flächenpressung mit hohem Gewicht geprüft. Manchmal kam man auch in die Situation, dass es ohne Fremde Hilfe nicht mehr möglich war auf die eigenen Beine zu kommen. Des Weiteren hatten einige ein Problem mit dem Ablegen der Ausrüstung. Einer versuchte diese durch starkes pressen wieder los zu werden. Auch Eltern und aktive Spielerinnen hatten die Chance die Ausrüstung zu testen. Ergebnisse konnten leider nicht abgefragt werden, da sie sich erst wieder sammeln mussten. Alles in allem, war das Fazit, dass die Ausrüstung sehr viel Spaß bereitet aber für den wöchentlichen Einsatz im Spielbetrieb ungeeignet ist.                        

  • 0 Vorentscheidung um die Meisterschaft

    • U17-2
    • von Sascha Weick
    • 10.04.2016
    4.50 of 8 Votes

    9.4.2016 Rückspiel in Kandel/Minderslachen gegen Göcklingen/Herxheim                                                        1:9        Es war so weit, das Highlight, nach dem 2:1 beim Heimspiel ging es um die Vorentscheidung in der Meisterschaft 2015/16 der B Juniorinnen Landesliga Vorderpfalz.   Nach anfänglicher Nervosität, war eigentlich schnell klar, wer Heute als Sieger vom Platz gehen wollte. Göcklingen stark im Zweikampf, konnten aber keine Mittel finden, die schnell von uns über Flügel vorgetragenen Angriffe abzuwehren. Nach 14 Minuten gingen wir verdient in Führung. Mit einem Doppelschlag in der 24. und 26. Minute bauten wir die Führung weiter aus. Das Spiel war gelaufen, Göcklingen’s Wiederstand war gebrochen und mit weiteren Treffern gingen wir mit einem beruhigendem 0:5 in die Pause. In der 2. Hälfte spielten wir souverän weiter, der Gegner kam kaum gefährlich vor unser Tor. Eine Standard Situation in der 80. Minute bescherte uns das 2. Gegentor dieser Saison, mit dem wir jetzt leben müssen. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, aber Pechvogel des Tages war Sarah, die in der ersten Halbzeit innerhalb von 20 Sekunden gleich 2 Mal den Innenpfosten traf und als Zugabe noch die Latte mit ins Visier nahm.Trotz anfänglicher Gegenwehr hatte Göcklingen nie den Hauch einer Chance auf den Sieg, gaben aber nie auf und Boten ein schönes Spiel. Ein Dank geht auch an unsere Beatbox Michael, der die Mannschaft hervorragend mit seinem Handmegaphon und außergewöhnlichen Sound anfeuerte. An die Trainer: Festgestellte Mängel. Der Pitstop von Schuhen muss im Training geübt werden! In der Formel 1 wechseln sie nicht nur Reifen in der Zeit, sondern auch noch den Motor mit dazu. Das muss besser werden!!  

  • 0 Auswärtssieg in Lustadt

    • U17-2
    • von Sascha Weick
    • 05.03.2016
    0.00 of 0 Votes

    0:10 Sieg der B-JuniorinnenHeute mussten die Mädchen in Lustadt antreten. Verwöhnt von Kunstrasen war Heute Natur angesagt. Auf einer Mischung aus Rasen, Matsch, Hügel und Täler war die Ballannahme und das Passspiel abenteuerlich. Trotz aller Schwierigkeiten meisterten die Mädchen ihre Aufgabe. Lustadt konzentrierte sich nur auf das Verteidigen, wir auf das Spiel über die Außen. Diese Strategie von Lustadt klappte recht gut, so ging man mit einem 0:4 in die Pause. Auch in der 2. Halbzeit war der Gegner nur bedacht, das Ergebnis im einstelligen Bereich zu halten, was ihnen auch fast gelungen wäre. Leider hatten unsere Mädchen noch nicht genug und erzielten in den letzten 2 Minuten noch 3 Tore.